Durchblick in der Logistik

Durchblick in der Logistik: Sendungsverfolgung per Sendungstracking und transparente Fixpreise zu den gebuchten Leistungen durch die innovative Transportplattform SpediFux

Wo befindet sich Ihre Sendung? Wann erfolgt die Lieferung Ihrer Sendung? Wie ist der aktuelle Status Ihrer Sendung? Oder wollen Sie einen Liefernachweis über den Transport erhalten? Auf all diese Fragen erhalten Sie mithilfe des umfassenden SpediFux-Trackings eine Antwort.

Transparenz in der Logistik ist heutzutage nicht mehr wegzudenken. Automatisierte Auftragsbestätigung, Sendungsverfolgung und Abliefernachweise beim Empfänger sind nur einige der innovativen Möglichkeiten mit Ihrer SpediFux-Registrierung. Zudem haben Sie bei SpediFux auch die Möglichkeit, die Informationsdichte genau auf Ihre Bedürfnisse einzustellen.

Durchblick in der Logistik: Erfahren Sie hier, wie Sie mit SpediFux den Status Ihrer Sendung dank transparenter Transportschritte jederzeit im Griff behalten und so das Zeitmanagement für Logistik und den (Kunden-)Service optimieren.

Warum sind digitale Transportlösungen unverzichtbar?

Über 75 Millionen Sendungen von B2C-Mitgliedern des Schweizer Handelsverbandes wurden allein im Jahr 2023 verschickt. Kein Wunder: Dank Online-Shopping ist die gewünschte Ware in wenigen Klicks bestellt und bezahlt.

Doch nicht nur der Bestellprozess, sondern auch der aktuelle Status des Versands ist ein wichtiger Touchpoint in der Customer-Journey und das Tracking von Lieferungen ist somit längst ein fester Bestandteil des digitalen Zeitalters.

Anstatt stundenlang in der Warteschleife der Service-Hotlines zu verweilen, um sich über den Lieferstatus der Sendung zu informieren, erhalten Kunden automatische und proaktive Benachrichtigungen über den Verlauf und die Zustellung der Sendung.

Transparente Transportlösungen können zudem die Prozesse in der Logistik verschlanken. Mit dem Sendungstracking haben Sie Ihre Sendungen jederzeit im Blick und sind immer auf dem aktuellen Stand über:

·      Bestätigung des Auftrages

·      Information über den Sendungsverlauf

·      Zustellung durch unterzeichneten Lieferschein

·      Proaktive Statusmeldung über den Transportverlauf per E-Mail (individuell einstellbar)

Die automatisierten Prozesse bringen eine Zeit- und Kostenersparnis für Ihr Unternehmen.

Fakt ist: Das Wissen darüber, wo sich die Sendung befindet, schafft eine vertrauensvolle Basis zwischen Unternehmen und deren Kunden und stärkt langfristig die Kundenbeziehung. Für Unternehmen und E-Commerce-Händler vereinfacht das Tracking der Sendungen die Logistikprozesse.

Wie funktioniert Tracking in der Logistik?

Tracking in der Logistik ist eine effiziente und kostengünstige Lösung, um von einer Sendung den Liefernachweis über den Transport zu erhalten. Die Funktionsweise ist einfach: Durch maschinell lesbare Etiketten über einen QR-Code auf den Sendungen lässt sich anhand der Trackingnummer, auch Sendungsnummer genannt, jederzeit der aktuelle Sendungsstatus abrufen.

Über einen individuellen Tracking-Link können Sie den Lieferstatus Ihrer Sendungen in Echtzeit abrufen. Informationen wie Versandbestätigung und Übergabe der Sendung an den Transportdienstleister bis hin zur Ermittlung des aktuellen Status der Lieferung, den Zeitraum der Zustellung und letztendlich der Annahme der Sendung (mit Unterschrift) des Empfängers sind rund um die Uhr für Sie einsehbar.

Hat sich eine Lieferung verzögert oder ist eine Sendung nicht beim Empfänger angekommen? Kein Problem: Loggen Sie sich einfach in Ihr Benutzerkonto auf der SpediFux-Webseite ein und klicken Sie auf den Tracking-Link. Dank einer regelmässigen Aktualisierung der Sendungsdaten sind Sie immer über den aktuellen Status informiert und können Kundenanfragen schnell beantworten.

Auch Ihre Kunden profitieren vom Tracking: Zum einen erhalten Ihre Kunden, wenn gewünscht, automatisch Benachrichtigungen über den Versand- und Lieferstatus der Sendung. Weiterhin können Sie über die Sendungsverfolgung auf der Website von SpediFux selbstständig mithilfe der Trackingnummer den Status der Lieferung abrufen.

Ein grosser Vorteil für Unternehmen sind die individuellen Transportlösungen des smarten SpediFux-Trackings. Das Tracking umfasst sämtliche Transportschritte über den Lieferstatus, wie Auftragsbestätigung, Sendungsverlauf, proaktive Information per automatisierter E-Mail und unterzeichnetem Lieferschein oder Depotfoto bei Zustellung.

Zusatzleistungen und transparente Preise

Benötigen Sie weitere Leistungen wie etwa Terminsendungen, Gefahrgutsendungen, Lademitteltausch oder Transportversicherungen, können Sie die Tarife für die gewünschten Zusatzleistungen mit dem praktischen Preisrechner-Tool von SpediFux schnell und einfach über die Webseite ermitteln.

Durch die transparente Preisgestaltung von SpediFux haben Sie keine versteckten Kosten wie Treibstoffzuschläge, Mauten und Stauzuschläge zu erwarten – das ist einzigartig in der Schweiz und eine Chance für Ihr Unternehmen, Ihren Kunden noch mehr Transparenz zu bieten.

Kompetente Kundenbetreuung und Transportbuchung innert 30 Sekunden

Neben den individuellen Transportlösungen und den transparenten Preisen ist der Kundenservice per SpediFux-Telefondienst ein weiterer Mehrwert für Unternehmen und Kunden:

Haben Sie Fragen zu Ihren Sendungen, benötigen Sie Hilfe bei der Anmeldung für ein SpediFux-Benutzerkonto oder wollen Sie einen Transport buchen? Bei SpediFux werden Sie persönlich betreut. Erreichen Sie den Kundendienst von Montag bis Freitag zwischen 07:30 Uhr und 12:00 Uhr sowie zwischen 13:00 Uhr und 17:30 Uhr.

Ein weiterer Pluspunkt ist die schnelle Transportbuchung: Wollen Sie eine Sendung in Auftrag geben, können Sie innerhalb weniger Sekunden eine Transportbuchung vornehmen.

Als registrierter Kunde auf der Plattform brauchen Sie keine 30 Sekunden für Ihre Transportbuchung.

Fazit

Mit der digitalen Transportplattform von SpediFux erhalten Sie auf einfachste Art und Weise die Möglichkeit, Ihre Transporte in der Schweiz und Liechtenstein zu platzieren. Zudem sind Sie in der Lage Ihre Kunden über den Sendungsverlauf und die zu erwartenden Transportkosten schon im Vorfeld zu informieren. SpediFux nutzt eines der grössten Transportnetzwerke schweizweit und bietet so einen absolut zuverlässigen und nachhaltigen Transportservice.

Neugierig? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Die digitale Spedition für die ganze Schweiz und Liechtenstein
Über SpediFux

Die schlaue digitale Transportlösung für die Schweiz & Liechtenstein. Transporte vom Karton bis zum LKW, durch die ganze Schweiz und Liechtenstein. Einfach in der Handhabung, zuverlässig in der Abwicklung, sicher im Preis.
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