Was bedeutet SpediFux®
Der Name setzt sich aus «Spedition» und «Fuchs» zusammen. Der Fuchs gilt als kluges, flinkes Tier und beschreibt zusammen mit «Spedi» genau unsere Tätigkeit: durchdachter und schneller Transport deiner Güter.
Wie lange dauert ein Transport?
Dank unseres Netzwerks renommierter Transportpartner sind wir in der Lage am nächsten Arbeitstag zu liefern.
Bekomme ich mein Geld zurück, wenn nicht am nächsten Arbeitstag geliefert wird?
Wir sind bemüht unser Versprechen einzuhalten. Aber auf der Strasse kann viel passieren. Falls es zu Verspätungen kommt, wirst du frühzeitig durch uns informiert.
Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Auswahl?
Derzeit kannst du bei SpediFux® mittels Kreditkarte bezahlen.
Ich bin unerfahren. Habe ich deshalb mit versteckten oder gar nachträglichen Kosten zu rechnen?
Genau das wollen wir vermeiden. Du brauchst keine Logistikausbildung für die Anwendung. Die Plattform führt dich Schritt für Schritt durch alle nötigen Angaben und definiert am Schluss den gültigen Festpreis. Ohne weitere oder versteckte Kosten.
Wie setzen sich die Festpreise zusammen?
Ganz einfach: von A bis Z. Unser Festpreis beinhaltet sämtliche Kosten von Fahrzeug, Fahrer und Transport. Aber ohne Transportversicherung.
Wie erfahre ich, wann meine Ware abgeholt oder ausgeliefert wird?
Abhol- und Lieferzeit definierst du alleine. 30 min davor oder danach sollte unter der angegebenen Adresse jemand erreichbar und informiert sein.
Habe ich jederzeit einen Ansprechpartner zur Verfügung?
Unser Kundendienst steht werktags von 07:45 bis 18:00 Uhr unter der kostenlosen Nummer 0800 33 00 33 zur Verfügung. Sie helfen gerne weiter bei Unklarheiten und Fragen.
Wie kurzfristig sind Transporte buchbar?
Grundsätzlich steht das Portal 24h an 365 Tagen zur Verfügung. Dank unseres Netzwerks renommierter Transportpartner sind wir in der Lage am nächsten Arbeitstag zu liefern.
Transportiert SpediFux® wirklich alles?
Jein. Wir transportieren alles, für bestimmte Güter benötigen aber auch wir spezielle Partner. Der Vorteil von SpediFux® ist aber, dass wir für alles den nötigen Partner haben. Bei Fragen zu speziellen Gütern steht dir unser Kundendienst gerne zur Verfügung. Beachte dafür unsere AGBs unter Punkt 16, Verbotsgüter, die vom Transport ausgeschlossen sind.
Kann ich mich als Privatperson auch registrieren und Transportdienstleistungen auf Rechnung bestellen?
Nein. Privatpersonen können nur auf Vorauskasse (Kreditkarte) transportieren lassen. Zur Registrierung benötigst du eine UID-Nummer eines Unternehmens.
Was passiert, wenn etwas kaputt geht?
Selbstverständlich tun wir alles dafür, dass dies nicht passiert. Solltest du ein Transportgut in Auftrag geben, möchten wir dir eine Transportversicherung empfehlen.
Wohin kann ich mein Transportgut schicken lassen?
Derzeit steht der Transport innerhalb von Liechtenstein und in der ganzen Schweiz zur Verfügung.

Persönlich auf ganzer Linie

Vor allem in unserer heutigen Zeit schätzen wir den persönlichen Kontakt
und das Wissen darüber, wer am anderen Ende der Leitung sitzt. Deshalb
sprechen Sie bei uns mit «echten» Menschen. Das nennen wir Service.

team member
Caroline Sele
Kundendienst
team member
Magdalena Maria Giesinger
Kundendienst
team member
Ewald Risch
Kundendienst